Bogenschützen

Wir praktizieren zum größten Teil intuitives Bogenschießen. Dabei geht es darum auf sämtliche Zieleinrichtungen zu verzichten und den Pfeil allein durch das Körpergefühl und die Erfahrung des Schützen ins Ziel zu bringen. Damit eignet es sich durch die dafür notwendige innere Ruhe hervorragend, um einen Ausgleich zu unserem immer hektischer werdenden Alltag zu schaffen. Bei uns gibt es erfahrene Schützinnen und Schützen die Interessierten und Einsteigern gern unterstützen. Wenn Du bereits länger schießt, können gute Ratschläge zur Verfeinerung deiner Technik, oder Tipps zu Material fragen für die Verbesserung Schießergebnisse sehr hilfreich sein.

Aber auch alle anderen Bogenarten sind bei uns willkommen. Unser Übungsplatz hat feste Scheiben auf 15m, 30m und 60m. Außerdem gibt es Möglichkeiten weitere Ziele in variablen Größen und flexibler Distanz zu stellen, um den individuellen Trainingsbedarf unserer Schützinnen und Schützen gerecht zu werden.

Aber am einfachsten kommt Ihr sonntags zwischen 10:00 und 13:00 auf unseren Trainingsplatz neben dem Sportplatz Genderkingen, schnappst Dir einen unserer Vereinsbögen und schießt nach einer kurzen Einweisung ein paar Pfeile.

Wir freuen uns darauf Dich hoffentlich bald bei uns begrüßen zu dürfen.